Skip to main content

Birgit
Deichert

Aufgewachsen und nach wie vor hier sehr verbunden, bin ich in Taunusstein. Ich lebe seit 22 Jahren mit meinem Mann und Hunden (aktuell mit ALMA und LOKI) in Wiesbaden-Auringen. Pferd, Katze und Hund begleiten mich seit der Kindheit durch mein Leben.

Seit 1990 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin.
Nach meinem Examen habe ich in verschiedenen Praxen und Kliniken in Deutschland und in der Schweiz Erfahrungen gesammelt. 1994 habe ich mich in Taunusstein selbständig gemacht und 18 Jahre lang eine Praxis mit mehreren Mitarbeitern geführt.

Meine Liebe zu den Tieren und große Neugier auf Neues bewog mich dazu, 2007 zusätzlich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu beginnen.
Die Prüfung zur PT und in der Akupuntur habe ich 2009 erfolgreich bestanden.

Was als Hobby und Nebenjob anfing, hatte sich mittlerweile so ausgeweitet, dass ich Anfang 2012 meine Praxis verkauft habe, um u.a. mehr Zeit für die Behandlung von Tieren zu haben…

Seitdem biete ich in meinem Behandlungsraum in Wiesbaden-Auringen Physiotherapie und Osteopathische Behandlungen für die Menschen an. Um die Vierbeiner kümmere ich mich physiotherapeutisch und osteopathisch in einem seperatem Raum, welcher sich auch in Auringen befindet.

Pferde behandele ich seit 2018 nicht mehr.